Antragsteller*in

N.N.

Zur Weiterleitung an

N.N.

Antragstext

Für die Fahrt des Juso Landesverbandes zum IUSY- Festival 2009 nach Ungarn/Balaton wird hiermit ein Betrag von 1500.- € zur Verfügung gestellt. Insbesondere soll damit denjenigen GenossInnen finanziell unter die Arme gegriffen werden, die sich eine solche Fahrt sonst nicht leisten könnten. Die weitere Finanzierung wird durch jeweilige Eigenmittel der TeilnehmerInnen und durch Spenden der Partei usw. getragen. 

 Im Sommer 2009 wird das nächste reguläre IUSY (International Union of Socialist Youth) World Festival in Ungarn am Balaton stattfinden. Das größte sozialdemokratische und sozialistische Jugendfestival der Welt. Hier wollen wir als Jusos Rheinland-Pfalz vertreten sein und vielen GenossInnen den Besuch dieses Ereignisses ermöglichen. Ein besonders guter Anlass, um unsere Partnerorganisationen beispielsweise aus Israel und Palästina wieder zu treffen und an unsere Delegationsreise von 2007 anzuknüpfen. Natürlich würde wir uns auch freuen unsere russischen GenossInnen dort wiederzusehen. Einer Zusammenarbeit, die über jährliche Treffen hinausgeht, würde das sicherlich gut tun. Außerdem möchten wir an zahlreichen Diskussionsrunden, Seminaren und Workshops teilnehmen, Themen der internationalen Solidarität und Gerechtigkeit diskutieren. Auch der Spaß wird sicher nicht zu kurz kommen.

Mit der Fahrt zum IUSY-Festival nehmen wir Jusos in Zeiten der Globalisierung und Verflechtung internationaler Politik nicht zuletzt unseren Auftrag der politischen Bildung wahr