Antragsteller*in

N.N.

Zur Weiterleitung an

AdressatInnen: SPD-Landesvorstand RLP, Landesregierung

Antragstext

Die Landeskonferenz möge eine Neufassung des Satzes 4 beschließen: „Alle Mitglieder der Jusos in RLP haben Rede- und Antragsrecht.“

Begründung:

Aufgrund der zunehmenden organisatorischen Schwierigkeiten, aber auch durch evtl. politische Gründe vor Ort kann es sein, dass Aktive unseres Verbandes keinem Organ zugeordnet werden können. Diese Kompetenzen möchten wir nicht verlieren und auch dieses Engagement ernst nehmen. Da die Einschränkungen (Antragsfrist, Einladungen etc.) unberührt bleiben, besteht keine Bevorteilung gegenüber Delegierten, zumal nicht jedes Mitglied Abstimmungs- und Wahlrecht hat. Mittelfristig sollte geprüft werden, ob auch eine offene Mitgliederversammlung als Möglichkeit in die Satzung aufgenommen werden kann.