Antragssteller*in

N.N.

Zur Weiterleitung an

N.N.

Antragstext

Die Landeskonferenz möge beschließen:

Sachdarstellung: In den vergangenen Jahren war es üblich, dass der Landesausschuss, als höchstes Gremium zwischen den Landeskonferenzen und Zusammentreffen aller Unterbezirke, abwechselnd in verschiedenen Unterbezirken in der Fläche von RLP getagt hat. 

In den letzten 2 Jahren konzentrierten sich diese Sitzungen allerdings auf Mainz und das Mainzer Umland, was nicht im Sinne der in der Fläche liegenden Unterbezirke sein kann, da immer dieselben Teilnehmer weite bzw. kurze Fahrtstrecken in Kauf nehmen müssen. 

Wir wünschen uns von der Landeskonferenz ein Votum, dass das Landesausschusspräsidium aufgefordert wird, wieder mit den Sitzungen in die Fläche zu gehen und hierzu Orte in der Fläche von Nord- und Süd-Rheinland-Pfalz als Tagungsorte in betracht gezogen werden und die Konzentration auf Mainz eingeschränkt wird. Die Tagungsorte müssen mit dem ÖPNV gut zu erreichen sein.